Haselmausnistkästen finden neues Zuhause

Nachdem in den ersten Januarwochen der Wald auf dem Wimberg für die Erweiterung der Ökosiedlung gerodet wurde, mussten die Haselmauskästen, die dort im Rahmen eines Projektes mit Realschülern ausgebracht worden waren, einen neuen Platz finden.

Unter der Leitung von Chris mit Unterstützung von Anna wurden beim ersten Treffen der neuen Jugendgruppe

die Nistkästen an anderer Stelle wieder aufgehängt.

Viel Spaß hatten alle Teilnehmer bei der Montage der Kästen.

 

Bacherlebnistag

alle Fotos: Astrid Winner

Bau von Fledermausnistkästen und Insektenhotels

Landart im Winter

Bacherlebnistag

Fotos: Renate Fischer und Astrid Winner

Geocaching Familien- und Jugendgruppe gemeinsam in Aktion


Monkey-Klettern

Sommerfest der Jugendgruppe

Fotos: Renate Fischer

Bild 1 zeigt einen Solarkocher, die Attraktion auf dem Fest, neben vielen Spiele für groß und klein.

Lernort Natur - mit dem Jäger durch den Wald

alle Fotos von Renate Fischer

Wir stellen Samenbomben her